ESSEN MACHT LAUNE Stimmungsmacher gegen Winterdepression
Dr. Friedhelm Mühleib
Gegen Müdigkeit und Winterdepression lässt sich etwas tun - mit richtiger Ernährung. Energie und positive Gefühle kann man essen - wenn man die richtigen Lebensmittel auswählt.
Erfahren Sie, wie und warum Bananen und Avocados ihre Stimmung heben und Obst und Gemüse ideale Lebensmittel gegen (Weihnachts-)Stress und Überlastung sind. Entdecken Sie die vielen Möglichkeiten, Ihre Stimmung mit anrgenden oder bruhigenden Gewürzen zu beeinflussen und finden Sie heraus, welcher Esstyp Sie sind und wie Sie erlerntes falsches Essverhalten wieder ablegen können. Darüber hinaus stellt der Ernährungswissenschaftler Dr. Friedhelm Mühleibverschiedene Rezepte für Gerichte mit anregender oder beruhigender Wirkung vor.
Der Referent
Dr. Friedhelm Mühleib ist Ernährungswissenschaftler, Journalist und Öffentlichkeitsarbeiter. Als Autor vieler Artikel in Fach- und Publikumszeitschriften (Brigitte, Vital, Freundin u.a.) sowie in verschiedenen populärwissenschaftlichen Büchern ( z.B. „Essen macht Laune“, „Fit, schön und gesund durch Vitamine“, beide erschienen im GU-Verlag) hat er sich in den vergangenen Jahren mit Ernährungs- und Gesundheitsthemen auseinandergesetzt.
Aktuelle Seminare
- 17.03.2012
PRAXISSEMINAR ERNÄHRUNG VON SÄUGLING UND KLEINKIND..
Dipl. oec. troph Esther Natschack - 24.03.2012
BETRIEBLICHES GESUNDHEITSMANAGEMENT - ZUKUNFTSMARKT FÜR ERNÄHRUNGSFACHKRÄFTE..
Birgit Blumenschein, selbstständige Diätassistentin und Dipl.-Medizinpädagogin mit Schwerpunkt Gesundheitsförderung. Lehrbeauftragte für Clinical Nutrition / Ernährungsmanagement an der Hochschule Rheine. - 20.04.2012
ERNÄHRUNGSBERATUNG FÜR SPORTLER..
Dr. Claudia Osterkamp-Baerens - 04.05.2012
GESPRÄCHSFÜHRUNG IN DER EINZELBERATUNG..
Prof. Dr. Christoph Klotter