Willkommen bei freiraum, dem Seminarhaus für Ernährung, Gesundheit, Wellness sowie Fachseminare für Ernährungsberater. - Donnerstag, der 29.07.2010

 

EIWEISS - EIN SPANNENDER NÄHRSTOFF


Dipl. oec. troph. Ulrike Gonder, freie Autorin und Wissenschaftsjournalistin und Dipl. oec. troph. Heike Lemberger, Leiterin der ernährungswiss. Abteilung des Instituts für Sport- und Bewegungsmedizin e.V. an der Universität Hamburg.



Zeiten: Fr:10:30-18:30, Sa.9:00-15:00  Preis: Preis. 285,-- €, ermäßigt 225,-- € (QUETHEB-/VDOE-/VDD-Mitglieder) Preise zzgl.Mwst.
Fr 07.05.2010
Sa 08.05.2010


  
 
 
 


Worum geht es:

Die Verbreitung von Übergewicht nimmt weltweit zu – parallel dazu steigen die Fallzahlen des Metabolischen Syndroms sowie das Risiko für Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Eiweißreiche Kostformen eignen sich bestens zur Prävention und Behandlung von Übergewicht und entsprechenden Stoffwechselstörungen. In der Diskussion zwischen den Polen Low Fat und Low Carb kommt das Eiweiß oft zu kurz. Das Seminar gibt einen Überblick über den aktuellen Wissenstand zum Thema Eiweiß und Gesundheit. Dabei werden u.a. eiweißreiche Kostformen (LOGI, Formula-Diäten etc.) und ihre Anwendung in der Ernährungsberatung vorgestellt und bewertet.

Inhalte:

Funktion und Stoffwechsel von Eiweißen ● Effekte von Eiweiß auf Übergewicht und Diabetes ● Einfluss eiweißreicher Kost auf den Stoffwechsel und Organe ● Eiweißreiche Kostformen ● Anwendung in der Ernährungsberatung ● Fallbeispiele

Anerkannt für Baustein Ernährung des Zertifikats “Ernährungsberater/in VDOE“
QUETHEB Anerkennung 1 Punkt

ausgebucht
Eintrag auf Warteliste möglich