Über uns

Das Projekt “freiraum”

Wir – Andrea Peitz und Friedhelm Mühleib – leben hier seit über zwanzig Jahren. Seitdem ist der freiraum für uns ein lebensbegleitendes Projekt. In dieser Zeit haben wir viele Ideen und noch mehr Arbeit in die kleine Hofanlage gesteckt. Aus der Vision freiraum ist Realität geworden. freiraum – das war und ist die Idee, spannenden Themen und interessanten Menschen in einem einladenden Ambiente Raum zu geben – mit dem Focus auf Themen, die uns selbst beschäftigen: Neben Fortbildung, Coaching und Beratung im Zusammenhang mit unseren beruflichen Aktivitäten haben Essen, Trinken, Genuss, aber auch Kunst und Literatur hier ihren Platz.

Andrea Peitz

Nach über 15 Jahren Business Erfahrung und Verantwortung bei internationalen Markenartiklern mit einem Schwerpunkt auf der Entwicklung von Kommunikationsstrategien für Top-Marken habe ich mich als Beraterin selbstständig gemacht. Mit anderen Menschen Neues zu entwickeln, hat mir immer schon Spaß gemacht. Eine zusätzliche Ausbildung zum systemsichen Coach bei Bernd Schmied (ISBW) hat mich auf diesem Weg weitergebracht. Ich lebe und arbeite auf unserem Hof, und der freiraum bietet mir eine ideale Basis zur Durchführung von eigenen Seminaren und Workshops zu den Themen, die mir wichtig sind.

Dr. Friedhelm Mühleib

Ich bin leidenschaftlicher Journalist – und schreibe über das, wovon ich viel verstehe. Als studierter Ernährungswissenschaftler schreibe ich vorwiegend über Ernährung, Essen, Trinken , Genuss und Gesundheit. Und oft rede ich auch darüber. Der freiraum bietet mir den Raum dafür – für meine Seminare, in denen ich journalistische Fähigkeiten vermittle und für Seminare zu Themen rund um die Ernährung, für die ich Top-Referenten zu den jeweiligen Spezialgebieten in den den freiraum bringe.